Akkordeon- und Handharmonika-Club Sielmingen e.V.

Mitglied im Deutschen Handharmonikaverband e.V. Trossingen


Jugendbuch


28.07.2022

Fildorado



Mehr Bilder

Am Samstag, 17.09.2022 waren wir mit dem AHC im Fildorado. Ich fand es toll, weil die Betreuer so nett sind. Wir waren rutschen und im Wellenbad. Zwischendurch haben wir noch gegessen, um uns zu stärken. Wir hatten viel Spaß!

Benjamin Pascher, 8 Jahre



28.07.2022

Vereinsausflug Tripsdrill



Mehr Bilder

Am 28. Juli 2022 haben Orchesterspieler des AHC- Sielmingen mit Familie und Freunden einen Ausflug nach Tripsdrill gemacht. Der Ausflug startete schon morgens am Filum. Mit Fahrgemeinschaften sind wir dann dorthin gefahren. In kleinen Grüppchen durften wir dann schon zu den Attraktionen. Um 13.00 Uhr war Treffpunkt an der Altweibermühle. Dort haben sich die Spieler fertig gemacht für das Platzkonzert um 14.00 Uhr. Nach etwa einer Stunde war das Konzert zu Ende und wir sind wieder Achterbahn gefahren. Um 17.30 Uhr war der Ausflug leider schon vorbei. Auch wenn es sehr anstrengend war hat es allen viel Spaß gemacht!

Marina Alber, 12 Jahre



25.06.2022

Schwarzlicht-Minigolf

Mehr Bilder

Eine super Aktion stand am Samstag, den 25.06.22 an. Nicole und Jana haben sich wieder was besonderes einfallen lassen. Wir trafen uns mittags am Bürgerhaus Sonne und machten uns in Fahrgemeinschaften auf den Weg ins Black Light Stuttgart. Genauer gesagt ist das eine 3D-Schwarzlicht Indoor Minigolf Anlage. Wir teilten uns in 2 Gruppen und hatten viel Spaß und Freude an den 18 verschiedenen Bahnen. Manche waren gar nicht so einfach, aber wir konnten sie alle bezwingen. ;-) Danach wurden die Punkte zusammengezählt. Nicole und Nadine sind Gruppensieger geworden aber wirkliche Verlierer gab es bei unserem tollen Ausflug keine. Wir alle bekamen eine Süßigkeit und freuten uns über diesen schönen Nachmittag.
Ich bin schon gespannt wie unser nächster gemeinsamer Tag am 28.07.22 in Tripsdrill wird.

Mirabel Bayha, 9 Jahre



14.05.2022

Stationslauf

Mehr Bilder

Am Samstag, den 14. Mai war es endlich soweit und wir trafen uns zum 1. Mal mit der neuen Jugendleitung unter Nicole und Jana!
Nach einer kleinen Vorstellungsrunde konnte es auch schon losgehen. Für uns war ein Stationslauf vorbereitet, bei dem wir verschiedene Aufgaben erledigen mussten. Zum Beispiel Eierlaufen über Hindernisse, Ballons mit Pfeilen abschießen, Schätzungen und vieles mehr. Im Anschluss durften wir uns beim Hotdog essen stärken und jeder ging fröhlich und satt nach Hause. Es war ein toller Nachmittag und wir freuen uns schon auf die nächste Aktion am 25. Juni.
Vielen Dank liebe Nicole und Jana

Mirabel Bayha, 9 Jahre



04.12.2021

Weihnachtsbasteln mit dem AHC

Mehr Bilder

Am Samstag den 4.12.21 haben wir uns mittags zum Basteln getroffen. Als erstes haben wir aus Salzteig einen Teelichthalter gemacht. Anschließend haben wir Gläser als Nikolaus, Elch oder Schneemann gestaltet. Ausserdem konnte man noch Engel falten. Das hat so viel Spaß gemacht und es war ruckzuck Abend. Dankeschön.

Emilia Bektas, 8 Jahre



09.10.2021

Schlittschuhlaufen

Mehr Bilder

Am Samstag, den 9. Oktober 2021 war die AHC Jugend unter der Aufsicht von Rebecca Pongs zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr Schlittschuh laufen in der Eiswelt Stuttgart.
Als erstes liehen wir uns Schlittschuhe aus. Danach ging es auch schon aufs Eis. Anfangs waren alle noch etwas wackelig unterwegs. Wir fuhren ein paar Runden und es klappte immer besser. Irgendwann mussten alle vom Eis, weil eine Maschine kam, die das Eis wieder schön glatt machte. In der Zwischenzeit konnten wir uns Essen oder Trinken kaufen. Gegen Ende hin fuhren die meisten ziemlich sicher. Manche spielten sogar Fangen. Das war allerdings nicht erlaubt und wir wurden angepfiffen von der Aufsicht. Ein paar machten dann noch ein Wettrennen doch dann war die Zeit um und alle mussten runter vom Eis.
Es war ein wunderschöner Vormittag und es hat allen gefallen. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion von der AHC Jugend.

Marina Alber, 11 Jahre