Akkordeon- und Handharmonika-Club Sielmingen e.V.

Mitglied im Deutschen Handharmonikaverband e.V. Trossingen


Die AHC-Jugend



„Die Jugend ist die Zukunft des Vereins.“
Dieses Motto haben wir uns groß auf die Fahnen geschrieben. Weil gemeinsames Musizieren in Ensembles oder Orchestern noch mehr Spaß macht, bietet der AHC für Kinder und Jugendliche nicht nur Akkordeon-Unterricht an. Positive Nebeneffekte beim Zusammenspielen sind Zusammenhalten und gruppendynamische Motivationsschübe, die die persönliche Weiterentwicklung fördern.

Neben dem Musizieren haben wir ein spannendes Programm für Jugendliche zu bieten. Neben unserem alljährlichen Kindertheaterstück, welches nunmehr seit über 25 Jahre aufgeführt wird, bieten wir noch verschiedene Aktivitäten wie Kinobesuche, Kegeln, Basteln und vieles mehr an. Einen kleinen Einblick bietet unser Jugendbuch.

Gerade proben wir zum Beispiel für ein Hörbuch mit dem Titel "Schloss Gruselstein" und haben dazu einen Malwettbewerb veranstaltet. Die Kunstwerke sind hier zu sehen.

Es lohnt sich also, mal bei uns vorbeizuschauen. Ihr dürft euch gerne bei unserer Jugendleiterin Rebecca melden: jugendleiter@ahc-sielmingen.de.